Sonntag, 26. März 2017

Als Trauzeugin, was soll ich anziehen? Yes or No

Es kann allem eine große Ehre sein,  wenn der zu einer ´Hochzeit als Trauzeugin eingeladet ist. Außerdem Trauzeugin zu sein zeigt auch,wie viel ihr der Braut und dem Bräutigam bedeutet.  Doch wie kann man diesen Dank an Hochzeit aussprechen?  Die Antwort ist dann: Perfekte Bekleidung! Wir empfehlen dir Outfits für Hochzeitsgäster

Habt ihr noch keine Ideen, was anzuziehen? Wir zeigen euch passende Kleider und verraten die Tabus, die die Trauzeugin und Brautjugnfern vermeiden müssen.

NO: Das solltet ihr auf keinen Fall tragen!

Eine Regel müssen alle Trauzeugin oder Brautjungfern im Herz behahlten: Überstrahle niemals die Braut.

Als Trauzeugin bist du auf vielen Hochzeitsfotos zu sehen. Doch dein Outfit sollte sich optisch zurückhalten, um es zu versichern, dass die Braut in ihrem Brautkleid immer im Vordergrund steht. Deshalb sind für Trauzeuginnnen weiße Kleider und sehr auffällige Outfits tabu.

NO: Ein Kleid zeigt zu viel Haut!

Ein anderes Tabu sollen die Trauzeuginnen und Brautjungfern wissen, nicht zu viel Haut zu zeigen. Du bist nur Nebenrolle. Als Trauzeugin ein bisschen Figur zu zeigen kommt  nicht in Frage, doch zu sexy ist absolut verboten. Da ein solches sexyes Kleid zum feierlichseriösen Anlass einfach nicht passt!


Yes: Passende Kleider für Standesamtliche Hochzeit

Eine standesamtliche Hochzeit ist häufig schlichter als eine kirchliche Trauung. Meist trägt auch die Braut ein dezenteres Kleid oder ein klassisches Kostüm. Dementsprechend sollte auch euer Outfit als Trauzeugin bzw. Brautjungfer schlichter ausfallen. Wir empfehlen dir V Ausschnitt Standsamt Kleid billig.

Sehr beliebt bei Trauzeuginnen sind Etuikleider in sanften Pastellfarben oder Dunkelblau (der Ton wirkt besonders edel). Auch wunderschön und passend zum Anlass: Kleider mit romantischen Blumenprints oder süßen Punkten. Und: Schwarze Kleider oder Hosenanzüge sind zwar elegant, werden aber von den meisten Bräuten als zu trist für die Hochzeit empfunden.

W​enn die Temperaturen noch zu frisch für kurze Ärmel sind, könnt ihr über das Kleid einen farblich passenden Blazer oder ein zartes Strickjäckchen tragen. Bei den Schuhen zum Kleid stehen klassische Pumps hoch im Kurs.


Yes: Mit der Braut zu besprechen!

Bevor man auf die Suche nach einem passenden Trauzeuginnen-Kleid geht, solltest du dich unbedingt mit der Braut besprechen. Eventuell hat sie schon Vorstellungen davon, welches Outfit ihr tragen bzw. auf keinen Fall tragen sollt und welche Kleidfarbe zum Farbthema der Hochzeit am besten passt. Hier empfehlen wir die Brautjungfernkleider.

Wichtig ist aber auch: Lasst dich nicht zu einem Kleid überreden, in dem du dich überhaupt nicht wohlfühlt. Sprecht mit der Braut offen über deine eigenen Bedenken und versucht einen Kompromiss zu finden, mit dem am Ende beide glücklich sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen