Mittwoch, 8. Februar 2017

Valentinstag Love-Talk, lassen wir uns inspirieren


Wir lesen gerne sentimentalische Sprüche, die die Liebe beschreibten, und geraten dann auch in schmachtender Laune. Wir beloben die Liebe, schreiben Gedichte und Artikel über Liebe, wir singen für Liebe, wir brauchen Liebe. Ohne Liebe können wir nicht mehr leben.

Der Tag, der speziell für die Liebe festgelegt ist, steht bevor. eDressit hat eine Veranstaltung über Love Talk entfaltet. Lassen wir uns von diesen Sprüchen inspieren, und schreiben unsere eigene Sprüche für sie oder ihn von Ihnen.

Über die Valentinstage Geschenke empfehle ich hier dabei: Outfit Valentinstag. Oder lesen Sie den Beitrag: Eine Idee, um einen romantischeren Valentinstag zu haben.

  • Du bist mein, ich bin dein

  • dessen sollst du gewiss sein

  • Du bist verschlossen

  • in meinem Herzen

  • verloren ist das Schlüsselein

  • du musst für immer darinnen sein


  • Wenn alt Du bist und grau, und voll von Schlaf,

  • und nickst bei dem Kamin, nimm vom Regal

  • dies Buch und lies und träume, wie einmal

  • Dein Auge sanft aus tiefem Schatten traf:

  • Wie viele liebten solcher Günste Blick

  • und Deine Schönheit, ehrlich oder nicht;

  • doch Deine Pilgerseel' und spät' Gesicht

  • hat einer nur geliebt im Mißgeschick.

  • Und, niederbückend, nah der Scheiter Glut,

  • sprich traurig murmelnd dann, wie Lieb' entflohn

  • und, schreitend über Dir auf Gipfeln schon,

  • barg sein Gesicht in einer Sternenflut.


  • Nacht ist wie ein stilles Meer,

  • Lust und Leid und Liebeskalgen,

  • Kommen so verschworren her,

  • In dem linden Wellenschalgen,

  • Wünsche wie die Woklen sind,

  • Schiffen durch die stillen Räume,

  • Wer erkennt im lauen Wind,

  • Ob es Gedanken der Träume?

  • Schliß ich nun nach Herz und Mund,

  • Die so gern den Sternen klagen,

  • Leise doch in Herzensgrund:

  • Bleibt das linde Wellenschlagen.

                              (JF von Eichendorf)

  • Ich will mit dem gehen, den ich liebe

  • Ich will nicht ausrechnen, was es kostet

  • Ich will nicht nachdenken, ob es gut ist

  • Ich will nicht wissen, ob es mich liebt

  • Ich will mit Ihm gehen, den ich liebe

                             ( Bertolt Brecht)

Hiermit lade ich Sie gerne ein, an dem Vote Spiel teilzunehmen. Sie können für Ihre Lieblingskleider empfehlen: Für die Top 30 Kleider bieten wir 50% Rabatt an, für die Top 31-100 erhalten Sie dann 40% Rabatt, für die Restliche Top 100 ist 30% Rabatt angeboten. Los gehen! Das Spiel hat begonnen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen